Wir über uns

Weg vom Massentourismus!

Sind Sie es auch leid immer in grossen Gruppen mehrsprachig und ohne persönliche Betreuung durch die Ausflugsziele geschleust zu werden?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Mein Name ist Claudia Zöbisch. Ursprünglich komme ich aus dem Grossraum München und lebe seit 2002 auf der wunderschönen Yucatan-Halbinsel in Playa del Carmen. Durch die Heirat mit Joel Ku Caamal, der in einem Mayadorf abseits vom Tourismus aufgewachsen ist, habe ich viele Einblicke in diese faszinierende Kultur erhalten können.

Die jahrelange Erfahrung im Ökotourismus hat mich dann auf die Idee gebracht, mich selbstständig zu machen und natur- und menschennahe Ausflüge individuell zu gestalten. Durch meine Aktivität als Reiseleiterin bei großen Veranstaltern, sah und erlebte ich über die vielen Jahre einige Nachteile in der Umsetzung der Touren: bei zu großen Gruppen geht der persönliche Kontakt zu den Kunden verloren und auch als Reiseleiter verfällt man aufgrund fehlender Interaktion mit dem einzelnen Kunden schnell in eine eintönige Routine. Deshalb war schnell klar, dass ich meine eigenen Touren im kleinen Rahmen halten werde, damit es für die Kunden und auch für die Reiseleiter abwechslungsreich und interessant bleibt.

Und so entstand im Jahre 2007 unsere Firma Aledia Tours.

Unser Ziel war es kleine Gruppen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Region zu führen. Unser Konzept stach damals aus dem Rest des Angebotes vor Ort stark hervor, da es in dieser Form noch einzigartig war. Unser jahrelang hart erarbeitetes Wissen half uns sehr bei der Gestaltung und Umsetzung der Ausflüge und in nur kurzer Zeit konnten wir uns einen Namen als kompetenter Anbieter machen. Unser Modell war von Anfang an ein Erfolg bei den Kunden. Wir haben inzwischen viele wiederkehrende Gäste und werden rege weiterempfohlen bei Freunden, Verwandten und Bekannten, sowie im Internet über Facebook, TripAdvisor und Holidaycheck.

Viele liebe Grüsse aus Mexiko

Ihre Claudia und Joel

Unsere Anfänge

Mein Mann und ich haben ganz klein nur zu zweit angefangen und waren Tourleiter, Chauffeur sowie Büropersonal in einem. Zuerst haben wir uns auf nur 3 Touren spezialisiert und an den Details gefeilt, bevor wir andere Ausflugsziele nach und nach hinzufügten. Wir wollten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Wie in jedem Lebensbereich war es ein Lernprozess, den wir mit viel Arbeit durchlaufen mussten, uns jedoch am Ende ein Ergebnis beschert hat, auf das wir stolz sein können.

Unser Team

Als das letztendliche und erprobte Konzept stand, kam dies relativ schnell sehr gut bei den Kunden an und in sehr kurzer Zeit hatten wir so viel Nachfrage, dass wir Unterstützung benötigten: erst durch weitere Reiseleiter und schließlich auch im Büro und bei der Kundenbetreuung, denn wir haben gesehen: unsere Arbeit beginnt schon weit vor dem Urlaub. Unsere Gäste melden sich schon -teilweise Monate- vor der Anreise, reservieren unverbindlich ihre Touren und darüber hinaus stehen wir ihnen ebenfalls mit Tipps und Tricks allgemeiner Natur gerne zur Verfügung. Für viele ist es die erste Fernreise und ein deutschsprachiger Kontakt im Reiseland nimmt vielen die Nervosität und steigert die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub.

Hier vor Ort bricht der Kontakt natürlich nicht ab, sondern die Betreuung ist kontinuierlich durch das Büropersonal und natürlich durch die Kollegen auf den Touren bewerkstelligt. Jeder hat ein offenes Ohr und ein reges Miteinander schafft das familiäre Flair, das wir anstreben. Wichtig ist uns neben dem regen Kundenkontakt vor allem ein familiäres Arbeitsklima, welches sich erfahrungsgemäss auch auf die Touren und somit auf die Teilnehmer überträgt.

Unsere Reiseleiter haben alle eine umfangreiche Ausbildung zum Tourguide absolviert und besitzen viel Hintergrundwissen über Flora, Fauna, Menschen und Alltag in Mexiko sowie natürlich archäologisch fundiertes Wissen.

Inzwischen haben wir ein festes Team von bereits mehr als 10 Personen sowie viele indirekte Mitarbeiter wie angemietete Fahrer, Kapitäne und sonstige Dienstleister.

Unsere Philosophie

Als frühere Angestellte von vielen rein auf Profit basierenden Veranstaltern ist mir das herzliche und familiäre Miteinander mit den Kollegen sehr wichtig. Respekt, Vertrauen und Loyalität werden bei uns ganz gross geschrieben

Wie schon viele andere erfolgreiche Arbeitgeber verschiedenster Branchen erkannt haben, wissen auch wir, dass man nur Kunden für sein Produkt und/oder Dienstleistung gewinnen kann, wenn auch die Angestellten sich beim Unternehmen wohlfühlen und sich mit ihm identifizieren. Wir sind sehr stolz auf das Wachstum von Aledia Tours, doch vor allem sind wir froh von so tollen Kollegen umgeben zu sein und mit ihnen arbeiten zu dürfen.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich ebenfalls auf dieses Abenteuer einlassen und ein Teil unserer Aledia Familie werden!!!

 

Lassen Sie sich unverbindlich weitere Informationen, unsere Anmeldeformulare und die komplette Übersicht der Ausflüge per email zukommen.